Erster Hallenspieltag endete im Spielplanchaos

Der erste Hallenspieltag fand in der Sporthalle in Grünwettersbach statt. Für die Zuschauer und Mannschaften, die alle sieben Spiele zu bestreiten hatten, eine völlig ungeeignete Sportstätte, da sich das gesamte Rahmenprogramm in dieser engen Sporthalle  abspielt.  Keine Warmmachgelegenheiten, die Zuschauer sitzen unmittelbar am Spielfeldrand und 80 Spieler sollen bei einer Spielzeit von  6 Stunden in diesem engen Raum bei Laune gehalten werden.

Trotzdem versuchten alle das Beste aus dieser Situation zu machen. Alle Mannschaften zeigten zunächst engagierten Fußball, wobei kein Team dabei war, das sich besonders hervorhob. Durch eine kurzfristige Spielplanänderung wurde dann der gesamte Spielplan so verändert, dass manche Mannschaften bis zu einer Stunde Wartezeit hatten. Die Unzufriedenheit wirkte sich auf alle Teams aus und die Spielfreude wurde von einer aufkommenden Lustlosigkeit verdrängt. Es wurde fortan mehr diskutiert als gespielt und alle Beteiligten waren am Ende froh, die Halle verlassen zu dürfen. Mit dem ersten Auftreten unserer Jungs in der Halle können wir in Anbetracht der Gesamtsituation zufrieden sein. Lediglich gegen Ettlingen verloren wir verdient und leisteten uns einen unnötigen Ausrutscher gegen den FV Malsch. Ansonsten waren wir stets klar überlegen – allerdings ohne den spielerischen Glanz einer Hallenmannschaft zeigen zu können – guter Hallenfußball war das nicht. Das mit Freude erwartete Spiel gegen unseren Nachbarn TSV Reichenbach wurde im gegenseitigen Einvernehmen – ohne gespielt zu haben – mit Unentschieden notiert. Dies war eine vernünftige Maßnahme im Interesse der anderen Teams – um dem Spielplanchaos zumindest annähernd eine Ende zu bereiten.